Weihnachten 2016

Liebe Fanclub-Mitglieder und Freunde des Fanclubs!

Es ist noch gar nicht so lange her. Genauer gesagt war es der 3. Dezember in diesem Jahr, als wir vom BVB vor dem Gladbach-Spiel offiziell für unser 25-jähriges Bestehen geehrt wurden. An diesem Tag nahmen José, Thomas und ich die Ehrung stellvertretend für uns alle entgegen. Ein großer Moment für unseren Club und für die, die ihm sehr nahe stehen. Während des Spiels gegen Gladbach sprach mich ein mir völlig unbekannter Mann aus Irland an und fragte mich, ob er mein Handy haben könne, um Bilder zu machen. Er wollte sie dann anschließend per Mail zu sich nach Hause schicken. Als ich ihm mein Smartphone mit den Worten „are you sure, that you will bring it back?“ überlassen hatte, bekam mein Stadion-Nachbar Thomas große Augen und sagte „das ist jetzt aber mutig“. „Der bringt es mir wieder zurück“, antwortete ich. Der Ire machte ein paar Minuten Bilder, brachte mir mein Smartphone wieder und hätte mich vor lauter Freude am liebsten umarmt. Zum ersten Mal war er im schönsten Stadion der Welt.

Warum erzähle ich Euch das? Nun, ich habe Fergal Murphy – seiner Email-Adresse nach hieß er so – nur fünf Minuten mein volles Vertrauen geschenkt und bin nicht enttäuscht worden. Ihr schenkt uns schon ein Vierteljahrhundert Euer Vertrauen, für das ich mich stellvertretend für unseren Vorstand bei Euch ganz herzlich bedanken möchte.

Dass wir es unseren mittlerweile 481 Mitgliedern nicht immer recht machen konnten, dürfte normal sein. Dass wir aber auch wieder viele Dinge angepackt haben und auf tolle Fahrten zurückblicken, ist ein Verdienst meiner Vorstandsleute, denen ich ein großes Dankeschön aussprechen möchte. Eine Mannschaft, der man vertrauen kann!

Ich wünsche Euch ein schönes, besinnliches und harmonisches Weihnachtsfest mit Euren Lieben. Kommt gut in ein hoffentlich friedliches und glückliches Jahr 2017. Bleibt gesund, habt Spaß am BVB und verliert nicht das Vertrauen in den BVB-Fanclub Meschede 1991 e.V. Wir sehen uns am 14. Januar 2017 auf unserer Generalversammlung.

Mit schwarz-gelbem Gruß

Tobias Aufmkolk

BVB-Fanclub Meschede 1991 e.V.