Sahin in Bremen im BVB-Kader – Fragezeichen hinter Kuba und Piszczek

 von: www.BVB.de
[17.01.] Nuri Sahin wird zum 18-köpfigen Kader zählen, wenn Borussia Dortmund am Samstagabend (18.30 Uhr) beim SV Werder Bremen antritt. Das bestätigte Cheftrainer Jürgen Klopp zwei Tage vor dem Rückrundenstart im ausverkauften Weserstadion. Kleine Fragezeichen stehen hinter Jakub Blaszczykowski und Lukasz Piszczek.
bild
Lukasz Piszczek
bild
Jakub Blaszczykowski

Jeweils einer aus dem polnischen Traumgespann auf der rechten Seite fehlte unter der Woche beim Training: Rechtsverteidiger Piszczek setzte am Dienstag wegen einer Hüftproblematik aus, Turbodribbler Blaszczykowski fehlte am Mittwoch wegen einer verhärteten Wadenmuskulatur. Klopp gab sich am Donnerstag jedoch zuversichtlich, dass beide am Samstag mitwirken können.

Probleme hat auch Felipe Santana, jedoch anderer Art. Die Sehschlitze in der Spezialmaske, die der Brasilianer aufgrund seines gebrochenen Nasenbeins verpasst bekommen hat, sind offenbar einen Tick zu klein. Klopp: „Mal schauen, was wir da machen können.“

Im Kader, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht in der Startelf stehen wird Rückkehrer Nuri Sahin. „Körperlich“, sagt Klopp, „ist er in einem guten Zustand, aber wir haben überhaupt keinen Zeitdruck.“ Das Herzstück der Meistermannschaft von 2011 soll sich vielmehr wieder an die Abläufe beim BVB gewöhnen, damit diese wieder „aus dem Bauch heraus kommen“. Für Sahin ist auf jeden Fall ein Platz auf der Bank reserviert. „Dass er zum Aufgebot gehört, ist sehr, sehr sicher“, ließ der Trainer durchblicken. (br)


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.